HC Koblenz III – SSV 95 Wissen: 41:31 (22:19)
Am Samstagabend, dem 02. November 2024, trat der SSV 95 Wissen auswärts gegen die dritte Mannschaft des HC Koblenz an. In der Bezirksoberliga-Partie in der Halle der Julius-Wegeler-Schule erlebten die Zuschauer ein torreiches Spiel, das am Ende mit 41:31 zugunsten der Gastgeber endete.
Weiterlesen: Herren unterliegen gegen Koblenz III zu deutlichDas Spiel begann stark für den SSV Wissen, der in der ersten Minute gleich zweimal traf und somit in Führung ging. Doch der HC Koblenz III zeigte sich kämpferisch und antwortete prompt. Zu viele Nachlässigkeiten in der Abwehr trugen dann zu mehreren Treffern auf Seiten der Gastgeber und einer zu frühen Wende bei. Bereits in der vierten Minute verletzte sich Philip Hombach unglücklich, auf den im Spiel fortan verzichtet werden musste.
Trotz starker Leistung von Max Walterschen (10 Tore), Lukas Leidig (9 Tore) und Niklas Scholz (7 Tore) geriet der SSV Wissen zunehmend in Rückstand. Die Defensive des SSV hatte immer mehr Mühe, die einfachen und treffsicheren Angriffe des HC Koblenz III zu stoppen. Auch im Angriff kam es zu immer mehr Ungenauigkeiten und technischen Fehlern, die den Torabstand zu den Hausherren kontinuierlich größer werden ließ.
Nach der Halbzeit (22:19 für Koblenz) versuchte der SSV Wissen, durch schnelle Tore den Anschluss zu halten. Doch die Gastgeber bewiesen ihre Durchschlagskraft und bauten die Führung kontinuierlich aus. Verletzungsbedingte Rückschläge auf Seiten des SSV sowie zwei vergebene 7-Meter-Chancen erschwerten die Aufholjagd zusätzlich.
Das Spiel endete schließlich mit 41:31. Trotz der Niederlage zeigten die Spieler des SSV 95 Wissen großen Einsatz und sorgten für zahlreiche spannende Momente. Nun gilt es, in den kommenden Trainings an der Defensive zu arbeiten und in den nächsten Spielen wieder anzugreifen.
Am kommenden Samstag findet dann endlich wieder zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr das erste Heimspiel der Saison gegen den SV Neustadt in der Konrad-Adenauer-Halle (Wissen, Altbel) statt. Wir freuen uns, euch dann wieder begüßen zu dürfen.
Es spielten: Kilian, Reifenraht – Scholz (7), Brenner (1), Stahl (1), Walterschen (10), Schultheis, Hering, Perez Leal (1), Kill (1), Hombach, Leidig (9), Mosen (1), Rödder.
Comments are closed.