Durch die engagierte Vereinsarbeit der Handballabteilung des SSV95 Wissen ist es uns erfreulicherweise gelungen, wieder eine weibliche C-Jugendmannschaft an den Start zu bringen.
Nachdem die Mannschaft der Seniorinnen durch Spielerinnen der vormaligen B-Jugend personell und technisch verstärkt werden konnte, gelang es nun auch durch Neuzugänge im C-Jugendbereich, erneut eine für den SSV95 Handballnachwuchs enorm wichtige weibliche Jugendmannschaft formieren zu können.
Neben der nun neu aufgestellten weiblichen C-Jugend nimmt eine männliche C-Jugend bereits an der aktuellen Meisterschaftsrunde teil.
Eine insgesamt sehr erfreuliche Tendenz für den Handball des SSV95, die dem allgemeinen Trend der nachlassenden Jugendarbeit mangels ausreichender Anzahl an sportinteressierten Kindern entgegenläuft.
Darüber hinaus bietet die Abteilung für die Kinder- und Jugendlichen weitaus mehr als nur Handball spielen. Auch vielfältige Aktionen neben der „Platte“ sind uns als Verein sehr wichtig, um den allgemeinen Teamgeist- und auch soziale Aspekte der Kinder zu fördern.
Beispiele hierfür finden sich u.a. auch auf unserer Homepage unter: https://ssv95-wissen.de
Also Mädels und Jungs… wenn ihr zwischen 11 und 14 Jahre alt seid…
einfach Turnschuhe einpacken, vorbeikommen und ausprobieren!
Unsere engagierten Trainer der Mannschaften freuen sich immer auf interessierten Besuch im Training.
Unsere Trainingszeiten für das Winterhalbjahr 2023/24:
Für die weibliche C- Jugend:
Wo: BBS-Halle in der Dörnerstraße, Wissen
Wann: mittwochs von 18:00-19:30h und freitags von 18:00-20:00h