Damen SSV95 Wissen – SF Neustadt II 21:34 (11:17)

Am Sonntag dem 24.09.2023 fand für die Damen des SSV 95 Wissen das erste Rundenspiel gegen den SF Neustadt II statt.

Zu Beginn lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopfrennen. Allerdings zog der SF Neustadt den Wissener Mädels schnell davon. Daniela Salz erkämpfte sich zu oft den Weg durch die Abwehr des SSV, sodass sich bis zur Halbzeit ein klarer Vorsprung ergab. Auch dadurch, dass Diana Groß in der 18. Minute – wegen eines Schlags ins Gesicht – erst einmal ausgewechselt werden musste, fiel es dem SSV sehr schwer sich im Angriff mit neuer Formation aufzustellen. Zur Halbzeit stand es 11:17.

Nach einer Ansprache durch den Trainer stiegen die Wissener Mädels sehr schnell wieder ins Spiel ein und konnten sich auf ein 15:18 an den Gegner aus Neustadt herankämpfen. Allerdings ließ die Konzentration schnell wieder nach, sodass Neustadt viele Bälle abfangen und direkt in Tore verwandeln konnte. Zum Schluss stand es 21:34 und damit ein klarer und verdienter Sieg für die Gäste aus Neustadt.

Es spielten : Rödder, Quast (1), Vogel, Brück (2), Groß (3 /1), Demmer (5 /3), Flender (8), V.Hombach, Bresser, Nassen, Becher (Tor), Henrich (2)