Damen: TuS Horchheim – SSV95 Wissen 21:26 (10:14)

Am vergangenen Wochenende, Samstag dem 30.09., fand das Handballspiel zwischen dem SSV95 Wissen und dem TuS Hochheim statt, bei dem die Wissener Damen mit 26:21 einen Auswärtssieg erringen konnten. Bereits zur Halbzeitpause führten sie mit 14:10.

Eine herausragende Leistung zeigte Lorena Becher im Tor der Wissener Damen, indem sie einige Treffer der Gegner verhinderte, insbesondere bei den 7-Metern, die sie hervorragend abwehrte. Auf der anderen Seite konnte Diana Groß alle fünf 7-Meter-Würfe erfolgreich in Tore umwandeln, was einen entscheidenden Beitrag zum Sieg leistete.

Auch die taktische Abwehranpassung des TuS Hochheim in den letzten Minuten, konnte nichts mehr bewirken. Die Wissener Damen behaupten ihre Führung und hielten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff aufrecht. Dieser Sieg unterstreicht ihre starke Leistung in diesem Spiel und ließ die Wissener Damen den ersten Sieg der Saison verzeichnen.

Es spielten : Quast (2), Vogel (1), Brück (3), Flender (5), Groß (8), Krafft, Rödder (2),  Bresser (1) Nassen (4), Becher (Tor)