Am vergangenen Wochenende fand nach langer Zeit wieder einmal das jährliche SSV‑Familienfest statt. Konnte der SSV in den letzten Jahren aufgrund von Corona zusammen mit seinen Mitgliedern nicht zusammen feiern, hieß es endlich wieder die Wanderschuhe zu packen und sich auf den Weg durch das Wisserland zu machen.

Von der Wissener Innenstadt machte sich die SSV-Wandertruppe, bestehend aus zahlreichen Kindern und Jugendlichen, Richtung Köttingsbach. Bei dem ein oder anderen kalten Getränk und einem kleinen Snack für zwischendurch ging es zielstrebig nunmehr stetig bergauf zum Steimel, über Köttingen bis hin zum Zwischenhalt am Selbacher Fussballplatz.

Nach kurzer Pause konnte man dann den letzten Streckenabschnitt über den Brunken hin zur Grillhütte nach Mörsbach nehmen. Hier konnten sich die vielen Jugendlichen und deren Eltern auf die angebotenen leckeren Grillspezialitäten freuen und gleichzeitig auch die ein oder andere Aktivität wie beispielsweise das Torwandwerfern ausprobieren. Dem ein oder anderen sommerlich, warmen Regenschauer zum Trotz, kam Jedermann voll und ganz auf seine Kosten.

Das Wander-Familienfest war wieder einmal ein großer Erfolg. Die vielen Handball-Begeisternden hatten nicht nur die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, sondern konnten auch neue Freundschaften knüpfen und sich mit Gleichgesinnten über den wunderbaren Handballsport austauschen.