SSV95 Wissen – HV Vallendar II 25:29 (12:15)

Wissen. Nach der Niederlage beim TV Bad Ems II trat man gegen die Zweitvertretung des HV Vallendar an. Die Vorzeichen standen ähnlich wie in der Vorwoche nicht schlecht: Abgesehen von einem Corona-Fall hatte SSV Trainer Schmidt nahezu alle Mannen zur Verfügung. Folglich ging man, motiviert dem heimischen Publikum guten Handball zu zeigen, ins Spiel.

Das Spiel begann mit dem ersten Treffer der Partie durch die Gäste. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten schon in der ersten Halbzeit einen temporeichen Handball der den Zuschauern in der Konrad-Adenauer-Halle einiges bot. Vor allem der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Max Walterschen fand immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und stellte diese somit vor große Herausforderungen. Mit einem 12:15 zugunsten der Gäste aus Vallendar ging es in die Kabine. Trainer Schmidt zeigte sich zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung, sah aber noch Optimierungsbedarf.

In der zweiten Halbzeit ging der SSV in der 41. Spielminute beim Spielstand von 19:18 das erste Mal in diesem Spiel in Führung schaffte es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. In der Schlussphase der Partie agierten die Gegner aus Vallendar dann abgeklärter, dem SSV unterliefen unglückliche technische Fehler, weshalb die Vallendarer das Spiel schlussendlich mit 25:29 gewannen und die zwei Punkte mit nach Hause nahmen.

Es spielten: Becher, Messiuris – B. Nickel, Scholz (2), Diederich (4/1), Brenner (1), C. Nickel (5/1), Walterschen (5), Demmer (5), Hering, Perez Leal (1), Hombach (2), Leidig, Rödder.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man mit der dargebotenen Leistung zufrieden sein kann und sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert gezeigt hat.  Darauf gilt es nun weiter aufzubauen, um in den nächsten Spielen auch etwas Zählbares mitzunehmen und sich für den gut gespielten Handball zu belohnen. Die Gelegenheit hierzu bietet sich nach einer einwöchigen Verschnaufpause in Andernach, wenn es für die Mannen des SSV am 29.10.2022 um 19:30 Uhr zur HSV Rhein-Nette geht.