Das Ziel von Trainingseinheiten ist das Erlernen und Vertiefen von Fähigkeiten, um sich dann mit Gegnern zu messen, die das Gleiche tun. Nachdem die Möglichkeiten in der Meisterschaftsrunde mangels Gegnern und auch aufgrund der Corona Pandemie recht dünn gesät sind, musste die Suche nach Gegnern im Rahmen von Freundschaftsspielen ausgeweitet werden.

Hier hilft die nördliche Lage in Rheinland-Pfalz, den Blick ins benachbarte Nordrhein-Westfalen zu wagen. Nach Absagen von den Mannschaften aus Netphen und Nümbrecht waren es die die Trainer von Siegburg und Waldbröl, die gerne und spontan zusagten. So fand die erste Begegnung am 06.02.2022 in Waldbröl und am 11.02.2022 in heimischer Halle gegen die Mannschaft aus Siegburg statt.

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte man nur mit 9 Spielerinnen nach Waldbröl reisen. Aber dank hoher Motivation und Spielfreude wurde ein Sieg über drei Halbzeiten mit einem Endergebnis von 20 zu 38 eingefahren.

Die nächste Prüfung stand dann am vergangenen Freitag gegen die Mädels aus Siegburg an. Der Kader der SSV Jugend war mit 10 Spielrinnen auch nicht besonders üppig. Dennoch reichte es in dem spannenden Spiel für ein Remis mit dem Endstand von 17 zu 17, bei dem sich über den gesamten Spielverlauf keiner der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte.

Anfang März erfolgt das Rückspiel in Siegburg, während die Mädels aus Waldbröl am 26.2 in heimischer Halle erwartet werden. Danach hoffen alle, die Meisterschaft im HVR regulär zu Ende spielen zu können.

Da die Torfrau Shirley Igbojugha der SSV‑Jugend krankheitsbedingt bei beiden Spielen aussetzen musste, war man froh mit Lotta Achenbach einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Lotta Achenbach, die eigentlich im Fußballtor zu Hause ist, löste ihre Aufgabe sehr souverän. Vielen Dank für den spontanen Einsatz.

Es spielten: Lotta Achenbach (Tor), Eleonora Kirsch, Nora Stricker, Lucia Groß, Jacklyn Unruh, Melina Wendler, Cristina Burbulea, Lena Diederich, Svea Stricker, Frida Hariri und Alicia Schneider. Nicht dabei waren Shirley Igbojugha, Lisa Deisen, Frieda Stangier, Fynja Schmidt und Neuzugang Rosa Pudlich.