Am vergangenen Samstag, den 08.02.2020, führte der SSV95 Wissen in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle einen Aktionstag statt. Rund 40 Kinder und Jugendliche sind gekommen.

Mit einer großen Aktion wollte der SSV95 Wissen Kinder und Jugendliche für den Handball begeistern. Am Samstagmittag sind auch etwa 40 Kinder und Jugendlichen in die Konrad-Adenauer-Halle dem Angebot gefolgt. Nach einem herzlichen Empfang ging es erst einmal ans Aufwärmen für die kommenden Übungen, die je nach Altersgruppe in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu absolvieren waren. Die angehenden Ballakrobaten mussten sich nach einer spielerischen Runde Zombieball in verschiedenen – teils wettkämpferischen – Stationen beweisen. Auf dem Übungsplan standen unter anderem Zahlenwerfen, Kistentreffen, Bowling, Slalom und ein Parkour.

Die Kinder erhielten am Ende der Veranstaltung für ihr tolles Mitmachen Urkunden. Beim Abschlussfoto waren sich alle einige, dass Handball ein klasse Sport ist. Wir hoffen euch beim nächsten Training begrüßen zu dürfen!

Hast du den Aktionstag verpasst? Kein Problem! Für alle 6- bis 9-Jährigen findet das Training montags von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle (RS+) in Wissen statt. Ansprechpartner ist Philip Hombach (0160/46 39 111). Alle 10- bis 14-Jährigen treffen sich dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der BBS. Ansprechpartner ist Niklas Scholz (0160/975 288 17). Und auch wenn du älter bist, kann dir Niklas weiterhelfen.

Auch die Organisatoren waren sich einig, dass man die Aktion auf jeden Fall wiederholen sollte. Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen Freiwilligen des Vereins bedanken, die an diesem Tag tatkräftig geholfen haben; ebenso bedanken wir uns bei den vielen Kuchen-und Waffelteigspendern, die uns den Nachmittag noch weiter versüßt haben.