Endlich geht es los und das lange Warten hat ein Ende. Alle fiebern dem Saisonstart entgegen, so auch die weibliche A-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen und die Damen des SSV 95 Wissen.
Die Mannschaften von Trainer Andreas Groß und Jan Kilian starten am Samstag, den 14.09.2019 um 17:00 Uhr in der Bezirksliga Damen gegen die erste Mannschaft der Sportfreunde aus Neustadt in die Saison 2019/20.
Der ursprüngliche Saisonstart vom 07.09.2019 musste auf Grund mehrerer, personeller Ausfälle leider verlegt werden.
Die Vorbereitung war, auf Grund der urlaubs- und krankheitsbedingten, personellen Situation eher durchwachsen. In den letzten Wochen hat der Kader aber immer mehr Konturen angenommen und die Damen haben im Training gut mitgezogen. Doch Vorbereitung und Saison sind bekanntlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Entscheidend ist, was das Team im Stande ist auf die Platte zu bringen.
Die beiden Mannschaften kennen sich bestens, dennoch ist das erste Saisonspiel immer etwas ganz Besonderes und es ist vieles möglich. Auch wenn die Favoritenrolle die Neustädter Damen, immerhin Vorjahres Zweiter, innehaben, so werden die Zuschauer sicher ein umkämpftes Spiel sehen.
Die weibliche A-Jugend startet am Samstag, den 19.10.2019 um 12:00 Uhr in Mendig in die Saison.