SF Neustadt II – SSV95 Wissen 21:18 (13:9)

Neustadt. Die Damen des SSV95 waren sich bewusst, dass das Spiel in Neustadt eine schwere Aufgabe würde, da die Gastgeberinnen bisher nur gegen den Ligaprimus Punkte abgegeben hatten. Entsprechend konzentriert und entschlossen begannen sie das Spiel, in dem sich zunächst keine der Mannschaften absetzen konnte. Dann aber begann die Wissener Abschlussschwäche. Im Angriff wurden mit viel Aufwand und Mühe gegen die kräftig zupackenden Neustädterinnen klare Tormöglichkeiten erarbeitet, aber immer wieder konnte die starke Torfrau die Wissener Würfe entschärfen. Somit geriet der SSV ab Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand. Auch die Abwehr leistete sich immer wieder dicke Fehler, die Neustadt clever ausnutzte. Kurz vor der Pause schien sich das Blatt zu wenden. Wissen konnte den Rückstand verkürzen und der Ausgleich schien zum Greifen nah. Aber in der letzten Minute versank die Abwehr wieder in Tiefschlaf und Neustadt konnte mit vier Toren Vorsprung in die Pause gehen. Trotz einiger Umstellungen im Wissener Team, das wieder durch drei Jugendspielerinnen verstärkt wurde, änderte sich in der zweiten Hälfte wenig. Der SSV lief dem Rückstand hinterher, vergab im Angriff auch klarste Torchancen und ließ in der Abwehr immer wieder leichte Treffer zu. Einerseits kämpfte man um jeden Ball und schien Neustadt in den Griff zu bekommen, um sich andererseits kurz darauf mit tollsten Fehlern um den Lohn der Arbeit zu bringen. Die Gastgeberinnen behielten so immer einen Vorsprung und konnten ihren Heimsieg über die Runden bringen. Ein zusätzliches Ärgernis war der Umstand, dass Wissen mit drei Toren Unterschied verlor, im gesamten Spielverlauf aber gar fünf Siebenmeter nicht unterbringen konnte.