Am 10./11. Oktober 2015 starteten 13 Mitglieder unserer Fitness-Abteilung zu einem vom Bildungswerk Sport organisierten Wanderwochenende  nach Allenbach im Hunsrück.

Morgens um 7 Uhr ging’s in Wissen los. Nach Zimmerbezug machten wir uns unter der Leitung  unserer Wanderführerin, Kirsten Ritter,  auf den Weg. Bei den Wanderungen galt es jeweils 250 bzw. 290 Höhenmeter zu überbrücken. Die teils schmalen und verschlungenen Pfade führten vorbei an idyllischen Wasserläufen, bizarren Steinmassiven und Aussichtspunkten mit toller Fernsicht.

Der zweite Wandertag begann mit dem Transfer zum Köhlerdorf Langweiler. Von dort aus ging die vierstündige Wanderung durch dichte Wälder und offene Landschaften rund um den Steinbachtalstausee. Nach einer Stärkung in der Köhlerklause ging’s dann mit dem Planwagen zurück nach Allenbach, wo der Bus uns schon erwartete und wir die Heimreise antraten. Das Wetter spielte mit und so erlebten wir zwei sehr schöne, lustige Tage und freuen uns schon auf das nächste Mal…

wandern_fitness_15