DJK Betzdorf – SSV95 Wissen 24:39 (9:17)
Betzdorf. Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV95 Wissen hielt, was es versprach – zumindest in Sachen Intensität. Am Ende setzte sich jedoch der Favorit aus Wissen klar durch. Das Ergebnis spiegelte die aktuelle Tabellensituation deutlich wider
Dabei erwischten zunächst die Gastgeber den besseren Start. Betzdorf kam wacher aus den Startblöcken und ging früh mit 3:1 in Führung. Doch dieser Rückstand wirkte auf den SSV eher wie ein Weckruf. In der Folge übernahm Wissen zunehmend die Kontrolle und drehte die Partie mit einem beeindruckenden 7:0-Lauf, der bereits früh so etwas wie die Vorentscheidung bedeutete.
Die Wissener agierten in dieser Phase deutlich handlungsschneller und entschlossener, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Betzdorf versuchte immer wieder über Tempogegenstöße im Spiel zu bleiben, scheiterte dabei jedoch mehrfach an einem stark aufgelegten Daniel Reifenrath im Tor des SSV, der mit wichtigen Paraden den Vorsprung festhielt.
Mit zunehmender Spielzeit kontrollierte Wissen das Geschehen souverän. Ab der 40. Minute nutzte der Wissener Trainer die komfortable Führung, um die Mannschaft durchzumischen und allen Akteuren Einsatzzeiten zu geben. Dadurch ging zwar etwas der Spielfluss verloren, am ungefährdeten Derbysieg änderte dies jedoch nichts mehr.
Unterm Strich stand ein verdienter Erfolg für den SSV95 Wissen, der seine bessere Ausgangslage und mannschaftliche Geschlossenheit eindrucksvoll unter Beweis stellte.
In der nächsten Woche trifft der SSV in eigener Halle auf die HSG Horchheim/Lahnstein, mit der man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Hatte man doch das Hinspiel mit 4 Toren verloren.
Es spielten: Kilian, Reifenrath – Scholz (4), Diederich (7), Brenner (1), Stahl (1), Groos (1), Walterschen Max (6), Schultheis, Perez-Leal (2), Tomm (2), Kill (1), Hombach, Leidig (9/5), Walterschen Tim, Mosen (5)



































Comments are closed.