In einem spannenden und umkämpften Spiel trennten sich die D2-Jugend des SSV95 Wissen und die JSG Welling/Bassenheim II am Ende leistungsgerecht mit 23:23.
Die Gäste aus Welling/Bassenheim erwischten den besseren Start und konnten sich bereits in der 11. Minute eine 3-Tore-Führung erspielen. Doch der SSV 95 Wissen zeigte früh Kampfgeist und überzeugte vor allem durch eine starke Abwehrleistung, sodass der Rückstand Stück für Stück aufgeholt wurde. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 13:13.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie zunächst völlig ausgeglichen. Bis zur 29. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann nutzte Welling/Bassenheim jedoch eine Schwächephase der Gastgeber und zog erneut auf vier Tore Vorsprung (18:22) davon.
Doch Wissen gab sich nicht geschlagen. Mit großem Einsatz, hoher Laufbereitschaft und erneut einer sehr stabilen Defensive kämpfte sich das Team zurück ins Spiel. Der Lohn folgte in der 39. Minute, als der Ausgleich zum 22:22 erzielt wurde.
Die Schlussphase hatte es dann in sich:40 Sekunden vor dem Ende brachte Mattis Seibert die Wissener sogar mit 23:22 in Führung. Doch die Gäste bewiesen starke Nerven und erzielten sechs Sekunden vor dem Abpfiff noch den Ausgleich zum Endstand von 23:23.
Am Ende durfte sich Wissen über einen verdienten Punktgewinn freuen, der vor allem auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Kampfgeist und einer starken Abwehr beruhte.
Das Trainerteam war stolz, dass sich 7 Spieler*innen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten: Niklas Seelbach, Mattis Seibert, Paula Leis, Martha Hundhausen, Ida Papenfuß, Leon Scherer, Finja Oberheidt, Ben Oberheidt, Villö Kulscar, Jan Rodigast

Comments are closed.