Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres stand für die D1-Jugend die längste Auswärtsfahrt der Saison an – es ging in die Eifel zum Tabellenzweiten TuS Weibern.

Die Vorzeichen für das Spiel waren gut. In der Trainingswoche wurde der Fokus auf flexible Abwehrarbeit gelegt und zum Spiel reiste man mit komplettem Kader an.

Das Spiel begann hektisch und beide Mannschaften leisteten sich einige Fehlwürfe, sodass es in der siebten Minute erst 1:2 für den SSV stand. Danach begannen die Wissener sich auf ihre Stärken zu besinnen und setzten das in den letzten Trainingseinheiten erlernte exzellent um. Die Abwehr stand sehr gut und im Angriff gelang es immer wieder Lücken in der Weiberner Verteidigung zu finden.

Ganz anders als im Hinspiel waren die Jungs des SSV auch im weiteren Verlauf des Spiels hellwach, konnten immer wieder Ballgewinne generieren und sich mit fortlaufender Spieldauer weiter vom Gegner absetzten.

Nach 40 gespielten Minuten stand somit ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg mit 14:26 für den SSV95 Wissen auf der Anzeigetafel.

In zwei Wochen steht dann bereits das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Horchheim/Lahnstein an.

Es spielten: Mattis Meyer, Noah Melcher, Tom Schmidt, Lennard Selbach, Marco Müller, Luca Scheerer, Dante Hartmann, Vadym Cherhutsa, Lasse Schwertel, Ben Schneider, Jakob Meckeler

Comments are closed.