Wissen, 14.12.2025 – In der Bezirksoberliga Männer gewann der SSV 95 Wissen gegen die Dritte der Handballgemeinschaft Mülheim-Urmitz mit 41:28 (21:15) vor heimischer Kulisse in der Konrad-Adenauer-Halle. 

Von Beginn an zeigte der SSV sein Tempospiel und setzte die Gäste unter Druck. Zwar wirkten die Gastgeber in Phasen des Positionsangriffs gelegentlich etwas zu unstrukturiert, doch insgesamt bestimmten sie das Spiel und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Während Mülheim-Urmitz seinen Kreisläufer immer wieder in Szene setzte, behielt Wissen in der Abwehr überwiegend die Übersicht und schaffte es im Umschaltspiel regelmäßig, erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen.

Auch wenn nicht alle Angriffe im gebundenen Spiel optimal liefen, profitierte die Mannschaft von der hohen Laufbereitschaft und gutem Zusammenspiel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es, die Partie bereits frühzeitig zu kontrollieren und mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit zu gehen (21:15). Nach dem Seitenwechsel baute Wissen, auch auf Grund der schwindenden Kräfte beim Gegner, die nur mit 9 Akteuren angereist waren, den Vorsprung kontinuierlich aus und feierte am Ende einen klaren und verdienten Heimsieg. Auch Jan Kilian hatte mit zahlreichen Paraden Anteil am Erfolg.

Mit dieser Leistung zeigte der SSV nicht nur die individuelle Qualität, sondern auch die Tiefe des Kaders – alle Spieler bekamen Einsatzzeiten und trugen zum Erfolg bei. Auch Lukas Leidig konnte auf das Parkett zurückkehren und direkt drei Tore markieren.

Somit feiert der SSV einen versöhnlichen Jahresabschluss und überwintert auf Platz 5 mit Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel. Im Januar müssen die Wissener auswärts beim Tabellennachbarn TV Bassenheim antreten.

Es spielten: Kilian, Reifenrath, Becher – Scholz (8), Diederich (6/1), Walterschen, Max (6), Hombach (6/3), Tomm (4), Leidig (3), Perez Leal (3), Brenner (2), Mosen (3), Walterschen Tim, Stahl, Schultheis, Kill

Comments are closed.