Nach einer vierwöchigen Spielpause startete die D1 vergangenen Samstag in die Rückrunde der Meisterschaft in Urmitz. In einem umkämpften Spiel konnten sich die Jungs am Ende 19:17 (11:8) durchsetzten und bleiben weiterhin verlustpunktfrei.

Von Beginn an zeigte der Gastgeber Handball Mühlheim Urmitz II, dass sie sich viel für dieses Spiel vorgenommen hatten. Auch wenn der SSV das erste Tor erzielte konnte das Heimteam beim 3:2 zum ersten Mal in Führung gehen. Die Deckung des SSV war zu langsam und der Angriff zu statisch. Als Folge daraus lief man bis zum 6:6 einem Rückstand hinterher. Erst dann konnten die Wissener Jungs wieder vorlegen und es gelang ihnen bis zu Halbzeit einen drei Tore Vorsprung herauszuwerfen.

Diesen Schwung konnte man in die zweite Halbzeit mitnehmen und legte direkt nach Wiederanpfiff mit zwei Toren vom starken Kreisläufer Vadym nach. Doch die erstmalige fünf Tore Führung gab keine Sicherheit. Mühlheim Urmitz kämpfte weiter, ließ sich nicht abschütteln und kam wieder auf zwei Tore heran. Ein neuerlicher Zwischenspurt zum 17:11 in der 31. Minute brachte den SSV auf die Siegerstraße.

Aber auch jetzt gab sich das Heimteam nicht auf. Durch mehrere Ballverluste machte es sich der SSV selber schwer und so kam der Gegner bis zum Ende der Partie nochmal auf zwei Tore heran. Letztlich feierten die Jungs den Auswärtssieg.

Es spielten:

Mattis Meyer, Noah Melcher, Jakob Meckeler, Tom Schmidt, Marco Müller, Luca Scherer, Pepe Hartmann, Vadym Cherhutsa, Lasse Schwertel und Ben Schneider

Comments are closed.