Bestens aufgelegt sicherten sich die Mädels der weiblichen C-Jugend des SSV95 Wissen einen verdienten Sieg gegen die Mannschaft des VfL Hamm. Mit viel Selbstvertrauen und dem nötigen Kampfgeist ging es in die Partie und nach 15 Spielminuten stand es 12 zu 6 für die Siegstädterinnen. Aber Hamm steckte nicht auf und in einem temporeichen, spannenden Spiel blieben die Hämmscher mit einem Halbzeitstand von 15:11 auf Schlagdistanz. 

Nach der der Halbzeit lag das Momentum eindeutig bei den Gästen aus Hamm, bis die hervorragend agierende Lilly Reifenrath mit 2 Treffern die Aufholjagd beendete. Der VfL kam im Lauf der Partie noch einmal auf 2 Tore heran, aber die Wissenerinnen schafften stets mit einer soliden Mannschaftsleistung entsprechend zu reagieren. Das insgesamt auf beiden Seiten faire Spiel endete hochverdient mit 28:25 zugunsten der Gastgeberinnen aus Wissen. Entsprechend positiv konnte der Heimspieltag des SSV95 Wissen mit vielen Begegnungen der Jugendmannschaften geschlossen werden.

Der Kader der weiblichen C-Jugend des SSV ist mit 14 Mädels gut bestückt. Wer aber Lust hat sich der Truppe anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen. Trainiert wird zusammen mit der weiblichen B-Jugend, so dass eine Altersspanne von 12 bis 16 Jahren abgedeckt werden kann. Mehr Infos gibt es auf der Homepage des SSV95 Wissen.


Für den SSV95 Wissen spielten: Emma Hughes (Tor), Pauline Gajewski, Finja Groß (1), Paula Häbel, Talia Saado, Enie Papenfuß (1), Medina Mujezinovic (8), Ida Brenner (2), Anna Mosbach, Emma Orthen (1), Lilly Reifenrath (15). Es fehlte Holly Hausmann.

Comments are closed.