Sinzig. Die weibliche B-Jugend des SSV Wissen hat in der Bezirksoberliga für eine Überraschung gesorgt: Trotz einer überwiegend aus C-Jugendlichen bestehenden Mannschaft gelang den jungen Handballerinnen ein verdienter 28:25-Auswärtssieg bei der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler.

Von Beginn an zeigte der SSV, dass er sich keineswegs verstecken wollte. Mit viel Tempo und Spielfreude erspielten sich die Wissenerinnen immer wieder gute Chancen und setzten die Gastgeberinnen unter Druck. Elisa Seibert war mit neun Treffern beste Torschützin, unterstützt von Anna Mosbach und Lilly Reifenrath (je 6 Tore). Auch Lucia Groß steuerte drei Treffer bei und setzte wichtige Akzente im Rückraum.

Die HSG hielt zwar mit ihrer körperlichen Überlegenheit dagegen, doch die Wissener Abwehr arbeitete aufmerksam und wurde von einer starken Torhüterleistung von Berrin Zeycan unterstützt. In der Schlussphase behielt der SSV die Nerven und sicherte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die beiden Punkte.

„Die Mädchen haben heute gezeigt, was in ihnen steckt. Gerade die vielen C-Jugendlichen haben Verantwortung übernommen und einen großartigen Kampf geliefert“, freute sich das Trainerteam nach dem Schlusspfiff. Mit diesem Erfolg belohnte sich der SSV Wissen nicht nur für eine starke Leistung, sondern sammelte auch wertvolles Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Es spielten: Zeycan – Seibert (9), Mosbach (6), Reifenrath (6), Groß Finja, Groß Lucia (3) Mujezinovic (2), Orthen (1), Saado (1), Häbel

Comments are closed.