Nach drei Spielen gab es für die D2‑Jugend endlich den verdienten Sieg. Nach einem harten Kampf gelang es den Wissener Jungs und Mädels, die Platte als Sieger zu verlassen.

Schon in der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und Wissen ging mit einer knappen 12:13 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Anweisungen der Trainerinnen Kathrin Schneider und Elisa Seibert gut umgesetzt und man konnte bis zur 30. Spielminute einen 5‑Tore Vorsprung (15:20) erspielen. Die Bassenheimer Jungs gaben sich aber nicht auf und erzielten in der 36. Minuten das Anschlusstor (20:21).

Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi, denn in der 39. Spielminute erzielte Bassenheim sogar den Ausgleich zum 22:22. Der Wissener Florian Strüder behielt jedoch einen kühlen Kopf und erzielte 23 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor zum 22:23. Damit sicherte er der D2‑Jugend den ersten Sieg.

Mattis Seibert war mit starken 14 Toren der erfolgreichste Torschütze!

Es spielten: Niklas Seelbach, Emil Hensel, Melinda Schultz, Finja Oberheidt, Ben Oberheidt, Ida Papenfuß, Thore Urrigshardt, Mattis Seibert, Florian Strüder, Leon Scherer, Jan Rodigast

Comments are closed.