Auch das zweite Saisonspiel konnte die erste Mannschaft der D-Jugend erfolgreich gestalten. Bei den Sportfreunden aus Puderbach gelang der Mannschaft ein ungefährdeter 28:11 (11:6)-Sieg.

Konzentriert und fokussiert ging die D1 in dieses Spiel, hatte man doch vergangene Saison in Puderbach, durch einen eher schläfrigen Auftritt, verloren. Deutlich besser machte es die Mannschaft dieses Jahr und zeigte von Beginn an, wer das Spiel gewinnen würde. Auch im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Mehr Bewegung in der Abwehr und auch im Angriff wurde viel mit und ohne Ball gelaufen. Einzig die Chancenverwertung war ausbaufähig. Der gut aufgelegte Torhüter der Puderbacher konnte einige klare Chancen vereiteln und hielt seine Mannschaft bis zur Halbzeit im Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der SSV dann weiter absetzen. Zum einen wurden die Chancen besser genutzt und zum anderen konnte das Tempo erhöht werden. Auch wegen einiger guter Paraden vom Wissener Torhüter Marco Müller gelangen mehrere Gegenstoßtore. Fast noch wichtiger als der deutliche Sieg war die Weiterentwicklung und Steigerung zur Vorwoche. Darauf kann man die nächsten zwei Wochen im Training weiter aufbauen, ehe man am 27.09. zum nächsten Auswärtsspiel bei der HSG Westerwald antreten muss.

Es spielten:

Mattis Meyer, Noah Melcher, Jakob Meckeler, Tom Schmidt, Lennard Selbach, Marco Müller, Dante Hartmann, Vadym Cherhutsa und Ben Schneider

Comments are closed.