Trotz der bestehenden Ausfälle von Philipp Hombach und Linus Schultheis (Langzeitverletzte) sowie Pablo Perez Leal (erkrankt), stellte sich die Herrenmannschaft des SSV 95 vergangenen Samstag zur „Primetime“ dem HC Koblenz IV in der Ferne. Mit dabei einige mitgereiste Fans, die der Mannschaft, trotz der langen Anreise, lautstark den Rücken stärkten.

Die erste Halbzeit startete mit einigen unglücklichen Situationen für den SSV95 Wissen. Reihenweise wurde aus mehreren guten Wurflagen leider nur das Aluminium getroffen. Die Gastgeber aus Koblenz hingegen erwischten den deutlich besseren Start und zogen bereits vor der Pause mit je drei 4-Tore-Serien auf 18:11 davon. Ein Leistungseinbruch in der Mitte der ersten Halbzeit und zu viele individuelle, technische Fehler führten zum deutlichen Ergebnis für den HC Koblenz.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte, auch sicherlich aufgrund der dünnen Personaldecke, der Rückstand nicht aufgeholt werden. Ganz im Gegenteil – die Gastgeber schafften es zwischenzeitlich einen 11-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Trotz allem konnte sich die Mannschaft in der Schlussphase nochmals aufbäumen und sich teuer verkaufen. Der SSV konnte schlussendlich auf 7 Tore Differenz nochmals heranrücken – Endstand 32:25.

Als guter Rückhalt zeigte sich erneut Torhüter Jan Kilian mit einer gewohnt stabilen Leistung zwischen den Pfosten.

Trainer Andreas Groß zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft im Gesamten nicht unzufrieden: Unter den gegebenen Umständen sieht er durchaus Ansätze, die Grund zu Hoffnung geben, was das kommende Heimspiel gegen die HSV Rhein-Nette II angeht. (Samstag, 07. Dezember 2024 in der Konrad-Adenauer-Halle in Wissen, Anwurf: 19:30 Uhr)

Es spielten : Kilian, Scholz (5), Brenner (3), Stahl (1), Groos (1), Walterschen, M .(3), Becher, Kill , Leidig (9), Mosen (2)

Comments are closed.