Am vergangenen Samstag (14.09) bestritt die im Oktober des Vorjahres gegründete weibliche C‑Jugend ihr erstes Meisterschaftsspiel. Für einige Spielerinnen war es sogar das erste Spiel überhaupt.
Das Spiel begann für die Mädels der Siegstadt überraschend positiv – mit dem Eröffnungstor von Enie Papenfuß stieg das Selbstvertrauen und das Spiel verlief auf Augenhöhe. Nach rund 10 Minuten verloren die Gastgeberinnen ohne erklärbaren Grund den berühmten roten Faden und Koblenz konnte bis zur Halbzeit auf 6 zu 11 davonziehen.
Die Ansprache in der Kabine verlief daher umso deutlicher und entsprechend motiviert begann eine sehenswerte Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Dabei war es auch die SSV-Torhüterin Maria Kisil, die ihre Mannschaft durch eine herausragende Leistung im Spiel hielt.
Leider fehlte am Ende ein Quentchen Glück und auch Spielerfahrung, hier zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel endete mit 15 zu 16, hat aber das Potential der Mannschaft gezeigt, auf dem sich aufbauen lässt.
Es spielten: Emma Hughes, Amy Kölschbach, Lucia Groß, Milla Petri, Elisa Seibert, Marta Kisill, Lilly Reifenrath, Marleen Brenner, Anna Mosbach, Natalia Kisil, Medina Mujezinovic, Enie Papenfuß und Maria Kisil im Tor.
Comments are closed.