SSV95 Wissen – HSG Westerwald 24:31 (11:14)

Wissen. Am vergangenen Samstag traf im Heimspiel auf dem Altbel der SSV95 Wissen auf die HSG Westerwald. Die wieder einmal extrem angespannte Personallage auf Seiten der Wissener sollte sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase durch die schwere Knieverletzung von Tim Walterschen noch verschärfen. Der selbst stark angeschlagene Philip Hombach musste einmal mehr einspringen.

Umso bemerkenswerter war es, dass es dem SSV gelang, über die gesamte erste Hälfte ein ausgeglichenes Spiel zu gestalten. Bei der Spielvorbereitung hatte man u.a. vor den schnellen Außen der HSG gewarnt. Gerade im Rückzug zeigte sich die Heimmannschaft gegenüber dem letzten Auswärtsspiel in Güls stark verbessert. Mehrfach konnten Tempogegenstöße abgefangen werden. Auch Torwart Daniel Reifenrath zeigte wieder einmal eine gute Leistung und hielt bis zur Pause den SSV im Spiel. Halbzeitstand 11:14 für den SSV.

Direkt nach der Pause schaffte das SSV-Team sogar den Vorsprung komplett einzukürzen und kam bis auf ein Tor zum zwischenzeitlichen 13:14 heran. Spätestens jetzt war die HSG Westerwald gewarnt und zeigte gleich Reaktion. Auch aufgrund von schwindenden Kräften im dünn besetzten Kader, kamen die Gäste in den folgenden Minuten über den Rückraum zu einfachen Toren. Das zwischenzeitliche 16:24 in der 49. Minute war die Vorentscheidung an diesem Tag. Bis zum Schlusspfiff zeigte man aus Sicht des SSV eine ordentliche Leistung und konnte die Tordifferenz um zwei Tore noch verbessern. Eine am Ende des Tages in allen Belangen bittere Niederlage von 24:31 musste man dennoch hinnehmen.

Die gesamte SSV95-Familie wünscht Tim Walterschen an dieser Stelle ausdrücklich nochmals gute Besserung.

Es spielten: Reifenrath (Tor), B.Nickel (1), Scholz (6), T. Walterschen, Brenner (3), C.Nickel, M. Walterschen (5), Gross, Hombach (5/1), Leidig (3/1), Rödder (1)

Das nächste Spiel findet am 18.02. um 17:00h beim TV Bassenheim statt.

Bildbeiträge @Balu