Bad Ems. Am vergangen Wochenende startete bereits vor der Weihnachtspause für die SSV Herren die Rückrunde in der Verbandsliga Ost. Zu Gast beim TV Bad Ems wollte man den positiven Aufwärtstrend, der in den letzten Spielen trotz Niederlagen durch die Mannschaft ging, weiter fortsetzen.

Dabei sollten einmal mehr die Gäste aus Wissen einen schwachen Start hinlegen und gerade im Angriff deutliche Schwierigkeiten haben. Es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss und auch ein gut aufgelegter Torhüter auf Seiten der Gastgeber aus Bad Ems ließ den Wissener Angriff viel zu selten zum Torerfolg kommen (5:1, 14. Minute). Allein den immer besser in Fahrt kommenden Torwart Reifenrath und einer ordentlichen Abwehrleistung war es zu verdanken, dass sich der Rückstand des SSV sich bei 4-5 Toren in der ersten Halbzeit einpendelte. Halbzeitstand 15:9 für den Gastgeber TV Bad Ems.

In den zweiten Abschnitt der Partie startete der SSV wieder einmal nicht optimal, sodass der TV Bad Ems den Vorsprung gegenüber dem Halbzeitstand um weitere zwei Tore ausbauen konnte (22:14, 40. Minute). Erst im weiteren Verlauf konnte der SSV die erhoffte Aufholjagd starten und auf zwischenzeitlich vier Tore zum Stand von 25:21 (51. Minute) an die Gastgeber anknüpfen. Aus Sicht des SSV vergab man leider die Möglichkeit im Gegenstoß sogar auf drei Tore zu verkürzen und musste stattdessen drei weitere Tore hinnehmen. Trotz des weiteren Rückstands gab sich der SSV nicht auf und erkämpfte ein ordentliches Ergebnis: 28:24 für die Gastgeber aus Bad Ems.

Es spielten: Reifenrath, Becher (beide Tor) – Scholz, Augst, Brenner (1), Nickel C., Walterschen M. (4), Perez Leal (4), Walterschen T. (2), Hombach (7/2), Leidig (6/1).