Vallendar. Am vergangenen Samstag ging es für die Mannschaft aus Wissen gegen die bislang ungeschlagene Reserve aus Vallendar. Die Marschroute: Voller Einsatz in der Abwehr, schnelles Schieben und im Angriff klare Chancen erarbeiten.

Bis zum 3:3 hatte man das Gefühl ein Spiel auf Augenhöhe bestreiten zu können. Die erste und zugleich frühe 2-Minuten Zeitstrafe (7. Minute) gegen den SSV brachte jedoch ein Ungleichgewicht ins Spiel. Die Heimmannschaft wusste dies gut auszunutzen, belohnte sich mit zwei schnellen Toren und einem Tempogegenstoß. In diesem erhielt der Spielmacher aus Wissen eine rote Karte (9. Minute). Die ohnehin schon stark reduzierte SSV-Truppe hatte damit eine wichtige Komponente im Angriffsspiel verloren.

War es das schon? Die erste Antwort von Lukas Leidig mit zwei aufeinander folgenden Toren: NEIN! Doch diese Antwort verstummte schnell durch eine solide auftretende Heimmannschaft, die sich bis kurz vor der Halbzeit mit 15:9 (29. Minute) absetzen konnte. In den letzten 1 ½ Minuten der ersten Halbzeit verloren die Männer aus Wissen jedoch komplett den Faden und jegliche Spielkontrolle, wodurch die Löwen aus Vallendar ohne Gegenwehr auf den Pausenstand von 19:9 erhöhen konnten.

Auch wenn SSV-Torhüter Reifenrath sich mit einigen Paraden ins Spiel integrieren konnte, setzte sich das Gesamtbild aus der ersten Halbzeit auch in Halbzeit zwei fort, was zu einem sehr deutlichen Endstand von 37:20 führte. Ein Spiel aus Sicht des SSV zum Vergessen.

Es spielten: Reifenrath (Tor), Augst, Brenner (1), C. Nickel (3), Hering (1), Perez Leal (2), T. Walterschen, P. Hombach (6), Leidig (7/1), Mosen

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 03.Dezember 2023 um 17 Uhr in der Berufsschulhalle in Wissen (Dörnerstraße) statt.