Wissen. In der letzten Woche der rheinlandpfälzischen Herbstferien fand das erste Handballcamp des SSV95 Wissen für die E bis C-Jugenden in der Konrad Adenauer Halle in Wissen statt.

Die Idee ein Handballcamp anzubieten und den Kids somit eine Abwechslung zum Trainingsalltag zu bieten, reifte Anfang des Jahres. Man entschloss sich dieses Camp zusammen mit der Teamplay Sports GmbH, einem seit Jahren sehr erfolgreichen Anbieter für solche Camps aus Altenholz, zu organisieren.

Im Vorfeld wurde fleißig Werbung gemacht und auch die umliegenden Handballvereine angeschrieben, sodass wir am ersten Tag 26 Mädels und Jungs zum „Tag des Wurfes“ begrüßen durften. Es wurde fleißig trainiert und mittags gab es leckeres Mittagessen. Gestärkt ging es dann nachmittags mit zwei Trainingseinheiten weiter. Um 16:00 Uhr war der erste Camp-Tag geschafft und alle Aktiven freuten sich schon auf den folgenden Donnerstag.

Dieser Stand ganz im Zeichen der Täuschungen. Viele neue Bewegungen wurden erlernt, aber auch bereits Bestehendes vertieft. Der Abschlusstag hatte dann das vermeintlich schönste Motto: „Tag der Mannschaft“. Zunächst in Kleingruppen wurde versucht, das in den letzten beiden Tagen Erlernte nun auch im Wettkampf umzusetzen.

Zum Abschlussturnier wurden drei Teams gebildet, welche einen Camp-Sieger ausspielten. Die Mannschaften Frankreich, Ungarn und Schweden konnten auch einige Familienangehörige als Zuschauer begrüßen und wurden lautstark angefeuert.

Somit ging das Camp um 13:00 Uhr zu Ende und man schaute in angestrengte, aber vor allem glückliche Kinderaugen.  Es besteht also definitiv Wiederholungsbedarf!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die beiden Unternehmen Petz Rewe GmbH aus Wissen sowie die Firma Automaten Martin GmbH aus Scheuerfeld, welche uns gesundes Obst, kleine Snacks und Getränke zur Verfügung stellten.