Wissen. Am vergangenen Sonntag erlebte die Herrenmannschaft des SSV95 Wissen ein anspruchsvolles Heimspiel, das leider nicht den gewünschten Punktgewinn brachte. Die Mannschaftsleistung ließ in vielen Punkten zu wünschen übrig, was nicht zuletzt auch auf diverse Krankheitsfälle zurückzuführen war. Trainer Schmidt konnte lediglich auf einen Kader von 9 Spielern zurückgreifen.

Überraschenderweise war auch die Kadergröße des Gastes, der HSG Horchheim/Lahnstein, geschwächt – dies versprach ein spannendes Spiel. Die erste Halbzeit begann mit einem 2:0-Lauf für die Gäste. Technische Fehler im Angriff und eine zurückhaltende Abwehrleistung ließen die Herren des SSV95 ständig einen Rückstand hinterherlaufen. Nach einer von Trainer Schmidt genommenen Auszeit schien die Mannschaft sich gefangen zu haben und schaffte es, den Ausgleich zu erzielen. Dennoch ging man mit einem knappen Halbzeitstand von 13:14 in die Pause.

In der Halbzeitansprache äußerte Trainer Schmidt seine Unzufriedenheit mit der gezeigten Leistung. Eine unkonzentrierte Mannschaft hatte Schwierigkeiten, in der Abwehr präsent zu sein und die Fehler der gegnerischen Mannschaft konsequent zu nutzen.

Leider gelang es dem SSV nicht, an die verbesserte Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Gäste nutzten dies aus und konnten ihren Vorsprung erneut ausbauen. Obwohl die Herren des SSV95 in der 45. Minute noch auf 18:21 herankommen konnten, wurden aufgrund von Hektik im Angriff einige Chancen unnötig verspielt. Dies führte dazu, dass sich die HSG Horchheim/Lahnstein weiter absetzen konnte. Schlussendlich musste sich der SSV95 mit einem Spielstand von 22:32 geschlagen geben.

Das nächste Spiel steht für die Herren nächsten Samstag, dem 18.11.2023 um 18:00 Uhr gegen den TS Bendorf II in der heimischen Konrad-Adenauer Halle statt.

Es spielten: Brenner (3), C. Nickel, T. Walterschen (4), M. Walterschen, Hombach (3), Gross, Scholz(2), Perez Leal (4), Leidig (6), Becher