Spielbericht SSV95 Wissen – TV Bad Ems II 31:36 (17:22)

Wissen. Nach der knapp fünf monatigen Sommerpause bestritt der SSV das erste Pflichtspiel gegen den Gegner aus Bad Ems. Pünktlich startete die Partie am vergangenen Samstag um 19 Uhr in der heimischen Halle auf dem Altbel.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Lahnstätter als die wachere Mannschaft und konnten somit einen Spielstand von 2:7 bereits in den ersten sechs Minuten erzielen. Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte durch seine schnelle Art geprägt. Jedoch war es den Wissenern nicht möglich, sich die hart erkämpften Bälle in der Abwehr durch Tempogegenstoßtore zu sichern. Auch wenn der Einsatz in der Abwehr stimmte, ging der SSV mit 22 Gegentoren und einem Rückstand von fünf Toren in die Halbzeit (17:22). Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild. Der SSV konnte mehrfach den Spielstand auf 3 Tore verkürzen (25:28; 47 Minute). Leider fehlte den Siegstättern der letzte Punch, um den Rückstand zu egalisieren. Schlussendlich wurde das Spiel bei einem Spielstand von 31 zu 36 vom Unparteiischen abgepfiffen.

Die Mannschaft und Trainer Steffen Schmidt gehen dennoch positiv aus diesem Spiel. Die Motivation und der Spaß waren den Handballern aus Wissen definitiv anzumerken. Darauf ist aufzubauen und sich für das nächste Spiel am 30.09 vorzubereiten. Der Anwurf findet um 19 Uhr gegen den HC Koblenz II in heimischer Halle statt.

Es spielten: Reifenrath (Tor); Scholz (7), Augst, Brenner (2), Nickel, M. Walterschen (12), Gross (3), Hering, T. Walterschen, Hombach (4), Leidig (1), Mosen (2)