Lokalderbys, insbesondere die gegen die Mannschaften des VfL Hamm, waren schon immer etwas besonders. Dies war auch am vergangenen Samstag der Fall. Das Spiel verlief für beide Mannschaften auf Augenhöhe. Weder die Mädels aus Hamm, noch die Mannschaft des SSV, die auf ihre Stammspielerin Melina Wendler verzichten musste, konnte sich nennenswert absetzen.

Mit einem Halbzeitstand von 11 zu 12 zugunsten der Hämmscherinnen ging es in die Pause. Auch die zweite Halbzeit verlief weiter ausgeglichen und bot zumindest dem zahlreichen Publikum spannende Unterhaltung. Für die Mädels des SSV wurde es zunehmend ein Spiel der ungenutzten Möglichkeiten – viel zu oft verfehlte der Ball das Tor und von den insgesamt sieben Strafwürfen wurden auch nur zwei verwandelt. Letztendlich behielten aber die Siegstädterinnen diesmal die Nerven und gaben einen knappen Sieg nicht mehr aus der Hand.

Es spielten: Rosa Pudlich, Lena Diederich, Cristina Burbulea, Frida Hariri, Lucia Groß, Amina Mujezinovic, Wiktoria Bresser, Svea Stricker, Nora Stricker, Jolina Simon, Silvia Thomas und Jacklyn Unruh.

Am 18.03.2023 findet das letzte Meisterschaftsspiel in der heimischen Halle statt. Gegner ist die JSG Welling/Bassenheim II.