SSV 95 Wissen – HC Koblenz II 27:22 (15:12)
Wissen. Nach einer vierwöchigen Pause ging es für die Wissener Handball-Herren im Duell gegen die Reserve des HC Koblenz vor allem darum, an die ansprechende, verbesserte Leistung im letzten Heimspiel wieder anzuknüpfen. Trotz der abermals schwierigen Voraussetzungen mit einem krankheits- und verletzungsbedingt dünnen Kader antreten zu müssen, startete man vor allem in der Offensive gut in das Spiel.
Der für die ersten Minuten komplett neu zusammengesetzte SSV‑Rückraum konnte dabei immer wieder Kreisläufer Niklas Scholz sehr gut in Szene setzen, der allein in den ersten 10 Minuten mit fünf seiner insgesamt sechs Tore dem Spiel zum zwischenzeitlichen 6:3 seinen Stempel aufdrücken konnte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste aus Koblenz vermehrt erfolgreich zum Torerfolg gelangen, auch aufgrund einer nicht immer perfekten Abwehr, die die Hausherren aus Wissen darboten. So gelang den Gästen folgerichtig Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich zum 6:6 (14. Minute).
Jedoch sollte das an diesem Samstagabend der letzte Ausgleich für die Gäste sein. Bis zur Pause konnte sich der SSV zwar in der Abwehr zunehmend stabilisieren, doch einen großen Vorsprung konnte man nicht herausspielen. So hieß es zur Halbzeit in einem ausgeglichenen Spiel 15:12 für die Hausherren.
Wenngleich man aus SSV-Sicht die Gäste aus Koblenz bei nur 12 Gegentoren in der ersten Halbzeit halten konnte, so war man sich einig, dass vor allem die Abwehrleistung noch gesteigert werden müsste. Phasenweise konnte die Heimmannschaft um Trainer Steffen Schmidt in der zweiten Hälfte an die Forderungen aus der Halbzeitansprache anknüpfen und so gleich in den ersten fünf Minuten den Vorsprung auf 20:15 ausbauen.
Doch tat sich der SSV zunehmend schwerer im Angriff zum Torerfolg zu kommen. Vor der Schlussviertelstunde konnten die Gäste nochmals auf zwei Tore verkürzen (22:20, 46. Minute), ehe der SSV sich wieder auf die gute Torhüter- und Abwehrleistung besann und den Vorsprung zur 53. Minute zum zwischenzeitlichen 24:20 ausbauen konnte. Spätestens nach dem von Wolfgang Becher gehaltenen 7‑Meter in der 58. Minuten beim Stand von 25:21, war den Wissener Handballern der zweite Saisonsieg in einer überaus schwierigen und herausfordernden Saison nicht mehr zu nehmen. In einer guten Partie siegt der SSV verdientermaßen mit 27:22 gegen die Reserve des HC Koblenz.
Das nächste Spiel der SSV Herren findet auswärts am 11.03 um 18 Uhr gegen den Tabellenführer HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler statt.
Es spielten: Becher (Tor); B. Nickel, Scholz (6), Brenner (2), C. Nickel (1),M. Walterschen (3), Gross, Hering (1), Perez Leal (2), Hombach (3/1), Leidig (3), Mosen (6/1)
Comments are closed.