SSV Herren mit Auswärtsniederlage nach schwacher zweiter Hälfte
Horchheim. Am vergangenen Samstag ging es nach wochenlanger Winterpause für den SSV95 Wissen endlich wieder darum, sich in der ersten Verbandsliga‑Saison zu beweisen. Weiterhin mit langer Verletztenliste aber immerhin wieder mit Lukas Leidig nach seiner Knieverletzung an Bord, ging es für die Handballer von der Sieg um Interimscoach Sebastian Philipp nach Horchheim.
Dabei startete der SSV vor allem im Angriff wach und aggressiv und konnte so die Gastgeber ein ums andere Mal überraschen und zu Torerfolgen kommen. Insbesondere der Rückraum um Philip Hombach und Max Walterschen konnten hier anfangs überzeugen. Schwieriger tat man sich dagegen in der Abwehr, sodass die Horchheimer Herren vor allem über die Kreisposition und über die gefährlichen Außenspieler zu Torerfolgen kamen. Nichtsdestotrotz konnten die Herren bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen Vorsprung zum zwischenzeitlichen 6:10 herausarbeiten. Mit der Zeit kam jedoch die Heimmannschaft besser ins Spiel, auch weil die SSV Herren kurz vor der Halbzeit in doppelter Unterzahl agieren mussten. Nach einer ausgeglichenen Partie ging man mit dem Zwischenstand von 16:15 in die Pause.
Mit dem Start in die zweite Halbzeit konnten die Wissener Herren zu keiner Zeit mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen. Bis zur 40. Minuten konnte sich die HSG bis auf 7 Tore absetzen. Zu schnell genommenen Abschlüsse in der Offensive und schlechtes Rückzugsverhalten auf Seiten der Gäste konnte die Heimmannschaft sehr effektiv ausnutzen und den Vorsprung souverän ausbauen. Am Ende des Tages steht eine hohe Niederlage mit 35:22 auf der Anzeigetafel.
Das nächste Spiel der SSV Herren findet am 28.01. um 18 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle in Wissen statt.
Es spielten: Becher (Tor); B. Nickel, Scholz (3), Brenner (2), C. Nickel (1), Walterschen (3), Gross (1), Hering, Perez Leal (2), Hombach (8/5), Leidig (2)
Comments are closed.