Die mittlerweile auf 20 Spielerinnen angewachsene weibl. C‑Jugend des SSV95 Wissen besuchte am Maifeiertag das Topspiel der 2. Bundesliga des VfL Gummersbach gegen die HSG Nordhorn‑Lingen in der Schwalbe-Arena in Gummersbach.

Während die erste Hälfte des Spiels noch Spannung versprach, verlief die Partie nach der Pause ganz im Sinne des VfL. Mit einem Endergebnis von 35 zu 25 konnte Gummersbach seinen Platz an der Tabellenspitze weiter festigen und dem Wiederaufstieg in die erste Bundesliga einen weiteren Schritt entgegengehen. Die Atmosphäre in der Arena bei rund 4000 Zuschauern war ein besonderes Erlebnis und wird bestimmt wiederholt.

Der Termin diente für die Mädels aus Wissen auch als offizieller Anlass ihr neues Outfit zu präsentieren. Klaus Stangier aus Wissen, Inhaber des Restaurants „Old bakery“ machte mit einer überaus großzügigen Spende die Anschaffung neuer Trikots möglich. Die Mannschaft mit den Trainern sowie die Handballabteilung des SSV möchten sich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Sportlich geht es für die Mädels am 15.05.gegen die Mannschaft aus Weibern weiter. Das letzte Spiel einer immer noch vom Corona Virus geprägten Saison findet gegen die Mannschaft des VfL Hamm statt. Ein Termin steht noch nicht fest.

Wer den Aktionstag am vergangenen Wochenende verpasst hat oder nicht teilnehmen konnte, dem sind die Angebote aller Jugendmannschaften zu empfehlen. Trainingszeiten als auch weitere Aktivitäten findet man auf der Homepage des SSV.

Auf dem Bild fehlen die Spielerinnen Melina Wendler, Wiktoria Bresser, Shirley Igbojugha und Lisa Deisen.