Dierdorf. Es hätte wohl niemand für möglich gehalten, dass nach Gründung der weiblichen C‑Jugend in Folge eines vorangegangenen Aktionstags des Vereins im Februar 2020 es bis November 2021 dauern sollte, das erste Meisterschaftsspiel bestreiten zu dürfen. Am vergangenen Sonntag, den 14.11.2021 war es endlich soweit. Obwohl verletzungs- bzw. krankheitsbedingt drei Spielerinnen ausfielen und erst kürzlich die Torfrau Lana Brucherseifer aus privaten Gründen ihr Engagement beenden musste, reiste man guten Mutes nach Dierdorf. Gegner war die Mannschaft aus Puderbach.

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten von großer Nervosität geprägt. Jedoch war der Wille des SSV‑Teams, sich hier bestmöglich zu verkaufen, deutlich spürbar. Nach der ersten Halbzeit lagen die Mädels aus der Siegstadt mit 5 zu 10 Zählern zurück und hatten bis dato drei Siebenmeter nicht im Kasten des Gegners unterbringen können. Dafür stand die Abwehr stabil und die „neue“ Torfrau Shirley Igbojugha konnte als letzte Instanz die Mannschaft mit ihren Paraden im Spiel halten.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen und zogen mit drei weiteren Toren in Folge davon. Die SSV‑Mädels brauchten einige Zeit, sich wieder konzentriert dem Spielgeschehen hinzugeben. Zudem machte sich mit der Zeit die dünne Personaldecke bemerkbar. Trotz allem zeigte die Mannschaft eine gute Teamleistung mit sauber heraus gespielten Wurfmöglichkeiten, die aber leider nicht zur Verbesserung des Endstandes von 22:12 beitragen konnten.

Es spielten: Shirley Ibojugha (Tor), Eleonora Kirsch, Nora Stricker, Lucia Groß, Jacklyn Unruh (3), Melina Wendler (4), Burbulea Cristina (1), Lena Diederich (3), Svea Stricker (1). Krankheitsbedingt nicht dabei: Fynia Schmidt, Frieda Stangier und Alicia Schneider.