TV Bad Ems II – SSV95 Wissen 11:21 (6:9)

Bad Ems. Bereits vor zwei Wochen fand das Hinspiel der SSV Damen beim TV in Bad Ems statt. Dabei gab es den kuriosen und bemerkenswerten Umstand, dass der „Unparteiische“ in einer weiteren Funktion Co-Trainer des TV Arzheim und damit der Übungsleiter eines direkten Tabellennachbarn und Konkurrent um den zweiten Platz ist. Dabei lässt sich auf eine denkbar ungünstige Ansetzung schließen.

Diesem Umstand geschuldet mussten die SSV Damen in der ersten Halbzeit in der Abwehr nahezu körperlos zur Sache gehen und im Angriff viel einstecken. Hinzu kam, dass die Mannschaft des TV Bad Ems II zusätzlich auf Spielerinnen der 1. Mannschaft zurückgriff. Somit war die Angelegenheit nicht so klar wie es der Tabellenstand Zweiter gegen Letzter vorher hätte ahnen lassen können. Die Damen des SSV nahmen diese Aufgabe an und gewannen nach ein paar Anlaufschwierigkeiten dennoch sicher und souverän. Die Abwehrarbeit war im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser und der Grundstein zum Sieg. Im Angriff kam man durch Spielzüge und auch immer wieder entschlossene Einzelaktionen zum Erfolg.

Über das bereits für die darauffolgende Woche terminierte Rückspiel gegen Bad Ems berichteten wir bereits in der Vorwoche. Dieses wurde standesgemäß deutlich und höchst souverän mit 39:5 gewonnen.

Es spielten: Christina Leidig, Lorena Lampmann – Talisa Berger (3), Antonia Germann, Larissa Henrich, Viola Hild, Elena Hombach (1), Jenny Kemper (3/2), Lisa Kudlik (4), Alexandra Müller, Tanja Quast (5), Johanna Schmidt (5).