SV Urmitz II – SSV95 Wissen 22:20 (9:11)

Urmitz. Trotz einer sehr guten Torhüterleistung von Phillip Dietrich kehrt die nicht vollzählige Mannschaft des SSV mit einer 20:22-Niederlage aus Urmitz zurück. Ohne die verletzten Spieler Daniel Reifenrath, Sebastian Phillip, Thomas Renji und den beruflich verhinderten Marius Hohlstamm führte die Mannschaft während der gesamten Spielzeit gegen den SV Urmitz, zeitweise sogar mit 4 Toren.

Schon während der ersten Hälfte vergaben die Gäste nach einer sehr torarmen Anfangsphase (1:1 nach knapp zehn gespielten Minuten) allerdings klare Torchancen gegen einen gut aufgelegten Urmitzer Torwart. Eigentlich hätte bereits zur Halbzeit schon mindestens ein 4-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel stehen müssen – stattdessen waren es nur derer zwei (11:9 aus Sicht des SSV). Dennoch stand die Abwehr insgesamt gut und das im Vorfeld als gefährlich eingeschätzte Urmitzer Angriffsspiel über den Kreisläufer konnte weitestgehend unterbunden werden.

Trotz des zu verkraftenden Wehrmutstropfens, dass Felix Henseler mit einer Leistenverletzung ausfiel, gelang es der Wissener Mannschaft nach der Halbzeit, den Vorsprung auf 17:13 auszubauen. Danach fiel die Mannschaft aus unerklärlichen Gründen in alte Fehler zurück. Trotz Überzahl wurde unkonzentriert und überhastet abgeschlossen, sodass der cleverer und ruhiger spielende Gastgeber schließlich ausgleichen und sogar in Führung gehen konnte. Diese gab der Gastgeber dann auch bis zum Ende nicht mehr ab, wodurch der SSV das Spiel mit 20:22 verlor.

Trainer Spiess sagte: „Es gilt jetzt so schnell wie möglich den Kopf hoch zu nehmen, um das nächste Heimspiel zu gewinnen.“

Es spielten: Dietrich – Schneider, C. Hombach, Mosen (5), Brenner, F. Henseler, M. Henseler, Nickel (3), Orthey, P. Hombach (8), Löhmann (2), M. Rödder (1), Gräber und Perez Leal.