SSV95 Wissen – SF Neustadt II 24:26 (11:13)

Wissen. Im Heimspiel gegen Neustadt wollten die Wissener Damen Revanche für die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel nehmen. Aber wie schon so oft in dieser Saison ließ der SSV die Gäste in der ersten Halbzeit gut ins Spiel kommen und Neustadt nahm alle Geschenke gerne an, was zur Mitte der ersten Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung zur Folge hatte. Erst jetzt erwachte der Kampfgeist der Gastgeberinnen. Die Abwehr wurde sicherer und störte nun das Aufbauspiel der Neustädter schon im Ansatz. Auch die starke Rechtsaußen wurde jetzt in ihrem Tordrang gestört und es ergaben sich Gelegenheiten zu Tempogegenstößen für die Gastgeberinnen. Leider wurden nur wenige Chancen auch tatsächlich verwertet aber dank der guten Abwehrarbeit konnte der SSV bis zur Pause auf nur noch zwei Tore Rückstand verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts beherrschte Wissen dann klar das Spiel, erzielte den Ausgleich und übernahm auch die Führung. Besonders Katharina Schneider zeichnete sich hier immer wieder als sichere Torschützin aus und ließ sich von der Abwehr der Gäste nur selten am erfolgreichen Abschluss hindern. Die Führung gab den Wissenerinnen aber keine Ruhe oder Sicherheit, im Gegenteil: Plötzlich riss der Faden im SSV-Spiel und sofort nutzten die routinierten Neustädterinnen die gebotenen Gelegenheiten zu einem 5:0-Tore-Lauf und übernahmen wieder die deutliche Führung. Zwar erwachten wieder alle kämpferischen Tugenden bei den Gastgeberinnen, aber außer einer kleinen Ergebniskosmetik sprang nichts Zählbares dabei heraus, da nun auch wieder die bekannte Abschlussschwäche zuschlug. Klare Torgelegenheiten erarbeitet und nicht genutzt oder nur den Pfosten getroffen. Am Ende freute sich Neustadt schließlich überschwänglich über einen mehr als glücklichen Sieg.

Es spielten: Link – Berger (3), Greco, Henrich (1), Hild, Hombach, Lampmann, Leis, Merkel, Quast (2), Schmidt, Schneider (14/6), Unger (3), Zimmermann (1).