SF 09 Puderbach – SSV95 Wissen 21:23 (10:12)

Puderbach. Zum Auswärtsspiel in Puderbach reisten die Damen des SSV95 zum ersten Mal in dieser Saison mit fast vollständiger Mannschaft an, was auch notwendig war, da die Jugendspielerinnen diesmal nicht aushelfen konnten.

Von Beginn an zeigten die Wissenerinnen, dass sie nach der knappen Heimpleite in der Vorwoche dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sofort nach dem Anpfiff gingen sie in Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. So gelang es ihnen, bis zur 20. Minute einen beruhigenden 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Einige Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr ließen diesen Vorsprung bis zur Halbzeit jedoch wieder auf zwei Tore schmelzen.

Hatte Puderbach in der ersten Halbzeit sehr oft mit Einzelaktionen den Erfolg gesucht, zeigten die Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte, dass sie seit Jugendzeiten zusammen spielen und daher in der Folge auch spielerisch überzeugen konnten. Die Wissener Abwehr war voll gefordert und hatte viel Mühe, erfolgreiche Aktionen der Gastgeberinnen zu vereiteln. Besonders in dieser Phase konnte sich Torfrau Svenja Link immer wieder auszeichnen und war ein sicherer Rückhalt des SSV. Im Angriff blieb Wissen konzentriert und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. Auch wenn nicht jeder Wurf ein Treffer war, gelang es, die knappe Führung zu verteidigen und mit viel Einsatz und Kampf über die Zeit zu retten.

Es spielten: Svenja Link, Anna Brast, Tanja Demmer (3), Carolin Eitelberg (1), Larissa Henrich, Viola Hild (1), Jenny Kemper (5), Franziska Merkel (1), Kristina Unger, Tanja Quast (5), Katharina Schneider (7/5).