TV Kruft – SSV95 Wissen 20:24 (8:12)

Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten die Damen des SSV auswärts in Kruft antreten. Von Beginn an zeigte die neu formierte Mannschaft den Willen, den Auftrag des Trainers: „Heute erwarte ich einen Sieg“, in die Tat umzusetzen.

In der Abwehr wurde der Gegner früh gestört, der SSV ließ dem Angriff von Kruft keinen Raum, seine Spielzüge aufzubauen und Lücken herauszuspielen. Versuchten sie doch den Abschluss, so wurden viele Würfe geblockt oder waren sichere Beute der Wissener Torfrau, die als Jugendspielerin bei den Damen aushalf. Aus der sicheren Abwehr heraus baute der SSV dann seine Angriffe auf. Der Ball lief gut und druckvoll und mit Würfen aus dem Rückraum trafen Jenny Kemper und Katharina Schneider immer wieder ins gegnerische Tor. Versuchte Kruft diese Werferinnen intensiver anzugreifen, gab es Raum für andere Spielerinnen, die diesen zu erfolgreichen Abschlüssen nutzten. Ergebnis guter Abwehrarbeit waren auch die daraus eingeleiteten Tempogegenstöße, die vor allem von Tanja Quast konsequent in Tore umgemünzt wurden. So gelang es den Gästen schon früh, einen klaren Vorsprung herauszuspielen und mit in die Pause zu nehmen. Im zweiten Abschnitt blieben die Wissenerinnen konzentriert und hielten den Vorsprung. So sehr sich Kruft auch bemühte, Wissen hatte stets die richtige Antwort, behielt die Ruhe und den Vorsprung. Der SSV95 sicherte sich mit einer überzeugenden Leistung, woran auch die jungen Spielerinnen – teils noch zur A-Jugend gehörend – einen großen Anteil hatten, verdient die ersten Punkte der Saison.

Es spielten: Leidig – Brast, Demmer (1), Hild (1), Kemper (6), Merkel, Quast (5), Reitz (1), Schneider (7/3), Tomm (3).