TV Bad Ems II – SSV95 Wissen 33:18 (14:7)

Bad Ems / Wissen ∙ Wieder auswärts, wieder verloren. Zwar war nicht zu erwarten, dass der SSV beim zu Hause ungeschlagen TV Bad Ems II zu gewinnen imstande ist, allerdings war die Art und Weise, ebenso wie die Höhe der Niederlage, wieder einmal nicht so, wie sich die Mannschaft diese vorgestellt hatte.

Nach der schlechten Auswärtspartie gegen Moselweiß und einer zweiwöchigen Spielpause ging es für die Handball-Herren am vergangenen Samstag an die Lahn zum Meisterschaftsfavoriten des TV Bad Ems. Die kurze Pause vor den letzten fünf Landesligaspielen an den folgenden fünf Wochenenden sollte genutzt werden, um die schlechte Leistung und die Auswärtsschwäche aufzuarbeiten. Dementsprechend wollte die Mannschaft in Bad Ems dagegenhalten und zeigen, dass sie auch Auswärts Handball spielen kann. Dies gelang allerdings nur in den ersten 15 Minuten der Partie. Diese konnte der SSV ausgeglichen gestalten. Doch dann, ab dem letzten Ausgleich (4:4), setzten sich die erfahrenen Gastgeber Tor um Tor ab. Der SSV verlor in der Abwehr zu viele Zweikämpfe, so dass Bad Ems immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten kam und diese auch nutzte. Im Angriff gelang es einfach nicht die gegnerische Abwehr in Bewegung zu versetzen. Immer wieder rieben sich die SSV Spieler an der kompakten Deckung auf, ohne zum Torerfolg zu kommen. So wurden die Seiten mit sieben Toren Rückstand gewechselt. Auch wenn vor dem Spiel und auch in der Halbzeit die Devise vorherrschen sollte – „Wir kämpfen um jeden Ball und um jedes Tor, egal wie es steht“ – gelang die Umsetzung mehr schlecht als recht. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich wie in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit. Bad Ems zog Tor um Tor davon und der SSV fand weiterhin keine Mittel den Rückstand wenigstens gering zu halten. Gegen die erfahrene und gut eingespielte Heimmannschaft ließ sich die deutlich jüngere Mannschaft aus Wissen den Schneid abkaufen. So gewannen die Gastgeber am Ende völlig verdient mit 33:18 und bescherten der Mannschaft von der Sieg damit die achte deftige Auswärtsniederlage.

Am kommenden Samstag geht es gegen den gleichen Gegner endlich wieder in heimischer Halle um Punkte. Die Mannschaft braucht und freut sich auf zahlreiche Unterstützung, um die Heimserie auch gegen Bad Ems zu halten.

Es spielten: Reifenrath, Kirchner – Brenner, M. Henseler, C. Hombach (1), P. Hombach (4/2), Löhmann, Mosen (4), Nickel (1), Philipp (1), J. Rödder (2), M. Rödder (1), Schneider, Tomm (4)