JSG Betzdorf/Wissen / TuS Weibern 15:29 (7:11)

Am Samstag, den 11.01.2014, präsentierte die weibliche BI der JSG Betzdorf/Wissen ihre neuen Trainingsanzüge, die durch eine großzügige Geldspende der Firma bueroboss aus Wissen angeschafft werden konnten. Die Chefin, die in ihrer Jugend selbst aktiv Handball gespielt hat, kam persönlich vorbei, um sich die Trainingsanzüge an zu schauen und die Mädels kennen zu lernen. Trainer und Mannschaft bedankten sich noch einmal ganz herzlich für die spontane, finanzielle Unterstützung bevor sie sich auf das bevorstehende Spiel konzentrierten.

Der erste Gegner in der Leistungsklasse, die durch einen guten zweiten Platz in der Vorrunde erreicht wurde, war die Mannschaft des TuS Weibern.
Zu Beginn war es auf beiden Seiten ein vorsichtiges Herantasten an die gegnerische Mannschaft. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Spielerinnen des TuS Weibern stärker und konnten mit einem 7:11 in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste sofort wieder stark. Die Heimmannschaft war nicht in der Lage dagegen zu halten. Ihnen fehlte die Konzentration, sie verloren die Bälle durch Fehlpässe und konnten auch in der Abwehr die starken Weibern- Spielerinnen nicht aufhalten, die ungestört bis sechs Meter vors Tor laufen und so die Tore verwandeln konnten.
In einem harten, aber fairen Spiel, mit einigen Verletzten auf beiden Seiten, ergriffen die Gäste ganz klar die Initiative und zeigten ihr Können. Dem konnten die JSG I- Mädchen nichts entgegensetzen und auch ein leichtes spielerisches Aufflackern kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnte eine Niederlage mit 15: 29 nicht verhindern.

Es spielten: Vivien Baust, Alena Bender, Lena Blickheuser, Katharina Buhr, Wiebke Hinrichs, Lisa Kudlik, Julia Kreuzer, Esther Lieps, Rosa Pfeifer, Ronja Retz, Johanna Schmidt, Leonie Schuhen

Hinten von links nach rechts: Trainer Felix Henseler, Vivien Baust, Johanna Schmidt, Rosa Pfeifer, Alexandra Müller, Lisa Kudlik, Ronja Retz, Wiebke Hinrichs, Trainer Julian Bayer, Frau Bay Vorne von links nach rechts: Leonie Schuhen, Julia Kreuzer, Esther Lieps, Lena Blickheuser, Katharina Buhr,  Alena Bender
Vorne von links nach rechts: Leonie Schuhen, Julia Kreuzer, Esther Lieps, Lena Blickheuser, Katharina Buhr, Alena Bender