JSG Betzdorf/Wissen I – JSG Betzdorf/Wissen II 22:14 (9:6)
JSG Betzdorf/Wissen II – JSG Betzdorf/Wissen I 16:18 (10:8)

Gleich zwei Mal in dieser Woche trafen die Handballerinnen der JSG Betzdorf/Wissen I und II aufeinander.

Am Mittwoch, den 20.11.13 kam die Handballerinnen der JSG II zu einem Nachholspiel ins Training der JSG I Mädchen nach Betzdorf. Die Spielerinnen der JSG I konnten einen drei Tore Vorsprung herausspielen und diesen auch mit in die Halbzeitpause nehmen.
Die zweite Spielhälfte waren die Handballspielerinnen der JSG I die bessere Mannschaft. Sie hatten gute Ideen und nutzten ihre Torchancen besser als die Mädels der JSG II. Auch die hervorragende Torwartleistung auf Seiten der Heimmannschaft verhinderte eine höhere Torausbeute der Gastmannschaft. Am Ende war es mit 22:14 ein klarer Heimsieg für die JSG I.

Am Samstag, den 23.11.13 wollte die Mannschaft der JSG II ihrerseits einen Heimsieg für sich verbuchen.
Von Beginn an war die Heimmannschaft konzentriert und das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Die von der JSG II gespielte Manndeckung brachte die Gäste aus Ihrem Konzept, so dass die Spielerinnen der JSG I zu leichten Ballverlusten kam  und  im Angriff häufig Ideenlosigkeit herrschte. Die Torhüterin der JSG II verhinderte mit ihren Paraden gute Möglichkeiten auf Seiten der Gäste. So war es der Heimmannschaft möglich mit 10:8 in die Halbzeit zu gehen.
In der zweiten Halbzeit sah man dann ganz andere Gäste auf dem Spielfeld stehen. Immer besser mit der Spielweise der JSG II zurechtkommend, gelang ihnen Mitte der 2. Halbzeit der Ausgleich. Im Großen und Ganzen war es auf beiden Seiten ein gleichwertiges Spiel, was die Gäste am Ende mit 16:18 für sich entschieden.

Es spielten:
JSG I: Vivien Baust, Alena Bender, Lena Blickheuser, Katharina Buhr, Wiebke Hinrichs, Julia Kreuzer, Lisa Kudlik, Esther Lieps, Alexandra Müller, Rosa Pfeifer, Ronja Retz, Johanna Schmidt, Leonie Schuhen
JSG II: Talisa Berger, Jule Burbach, Angelina Gerste, Anna Lena Greco, Antonia Haak, Elena Hombach, Christina Leidig, Larissa Orth, Sabine Tomm, Birte Weitershagen