Sportfest der Grundschule Wissen

Am vergangenen Wochenende nahm der SSV95 Wissen am Sportfest der Franziskus-Grundschule Wissen teil. Neben vielen anderen Vereinen nutzte der SSV die Möglichkeit sich hier zu präsentieren. Mit vier Stationen hatte man hier auch das breiteste Angebot an diesem Tag gestellt. Am Samstagmorgen versammelte man sich bereits früh, um verschiedene Stationen für die kleinen Sportler aufzubauen. So hatten die Schülerinnen und Schüler beim SSV die Möglichkeit ihr Geschick mit dem Handball in ganz unterschiedlichen Situationen auszuprobieren.

In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr wurden die Kinder von unseren Trainerinnen, Trainern und Freiwilligen betreut. Als besonders interessant erwies sich die Geschwindigkeitsmessanlage. Hier hatten die kleinen Sportler die Möglichkeit ihre ganze Kraft in den Wurf zu legen. Aber auch die anderen Stationen, wie beispielsweise das Punkte-Zielwerfen, das Torwandwerfen mit Hindernis oder der Trippelparcour auf Zeit erwiesen sich immer als gut besucht. Anbei findet ihr einige Impressionen vom Sportfest.