HSG Kastellaun-Simmern II – SSV95 Wissen 26:13 (12:6)

Mit kleiner Besetzung fuhren die Damen des SSV zum ungeschlagenen Spitzenreiter und Aufsteiger nach Kastellaun. Vier „Damen“ wurden von vier Jugendspielerinnen unterstützt, um dem Klassenprimus Paroli zu bieten. Lange Zeit bot sich ein offenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Wissen stand gut in der Abwehr und ließ die Gastgeberinnen nicht in ihr schnelles Kombinationsspiel kommen. Im Angriff wurde geduldig gespielt, bis sich eine Lücke ergab, die dann genutzt wurde. Die Gäste ließen sich auch von der kurzen Deckung gegen Jenny Kemper nicht wirklich beeindrucken, da die jungen Spielerinnen im Rückraum die Aktionen übernahmen und erfolgreich waren. Nach knapp 20 Minuten verließ dann das Glück die Spielerinnen des SSV. Der Ball weigerte sich einfach, ins gegnerische Tor zu gehen. Latte, Pfosten und Innenpfosten retteten für die geschlagene Torfrau. Bis zur Halbzeit fiel so kein Tor mehr für Wissen und Kastellaun zog von 6:6 auf 12:6 davon.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild: Die Abwehr und Torfrau Svenja Link leisteten bis zum Schluss gute Arbeit und vorne wurde ruhig und sicher kombiniert. Franzi Merkel am Kreis sorgte für viel Unruhe und Wissen hatte gute Möglichkeiten für den Torerfolg. Aber das Wurfpech hielt den Gästen die Treue. Allein Jenny Kemper und Talisa Berger hatten eine zweistellige Trefferquote am Tor anstatt ins Tor. Davon unbeeindruckt gab der SSV nie auf und leisteten trotz geringer Auswechselmöglichkeiten bis zum Schlusspfiff energischen Wiederstand. Dennoch kam der Aufsteiger zu einem im Ergebnis sehr klaren Sieg, der aber dem tatsächlichen Spielverlauf und vor allem der wirklich guten Leistung der SSV-Damen nicht ganz gerecht wird.

Es spielten: Link, Svenja – Berger (6/2), Greco (1), Hombach (2), Kemper (3), Lampmann (1), Merkel, Zimmermann.