Wissen. Die im Februar gegründete weibliche C-Jugend befindet sich in der Vorbereitungsphase für die beginnende Meisterschaft, die am 31.10.2020 starten soll. Da bis auf Alicia Schneider noch keins der Mädels jemals ein Handballspiel bestritten hat, sind Freundschaftsspiele ein probates Mittel, um Spielpraxis zu erlangen. Und von diesen Freundschaftsspielen hatten die Mädels in der vergangenen Woche gleich 2 zu bestreiten.

Mental unterstützt wurden sie dabei von den Jungs, deren Anzahl in nächster Zukunft eine eigene Mannschaft mit separatem Training realisierbar werden lässt. Noch trainieren Mädels und Jungs zusammen.

Ihr Debüt hatten die Mädels am Samstag, den 12.09.2020 gegen die Mannschaft des VTV Neunkirchen Siegerland. Das Spiel ging zwar mit 31:12 Toren verloren, zeigte jedoch schon die mentale Stärke der Mannschaft und einige sehenswerte Einzelaktionen.

Nach einer Trainingseinheit am darauffolgenden Dienstag stand gleich am Donnerstag das zweite Freundschaftsspiel gegen die JSG Unterer Westerwald in heimischer Halle an – die noch in die vorvergangene Saison als VfL Hamm antraten und mittlerweile mit Puderbach „gemeinsame Sache“ machen. Nach einem Halbzeitstand von 5:5, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und der SSV sich in Lana Brucherseifer auf eine souveräne Torfrau verlassen konnte, war der Schock über das verletzungsbedingte Ausscheiden von Spielmacherin Alicia Schneider letztlich für eine Niederlage von 11:15 verantwortlich.

Trotzdem konnten Mannschaft und Trainer vor dem zahlreich anwesenden Publikum mit erhobenen Kopf nach Hause fahren. Die für ein so junges Team gezeigte Leistung war allemal respektabel und vom Gegner so nicht erwartet worden.

Mädels und Jungs die jetzt neugierig geworden sind können jederzeit beim Training vorbeischauen. Trainiert wird Dienstags und Donnerstags in der Halle RS+ an der Pirzenthaler Straße in Wissen. Trainingszeiten sind bis auf weiteres an beiden Tagen von 17.15-19:00h.

Informationen vorab (empfohlen) gibt es direkt bei Niklas Scholz Telefon / WhatsApp 0160 / 975 288 17. Aufgrund der aktuellen Hygienerichtlinien ist das Erscheinen zum Training bereits in Sportbekleidung vorgeschrieben. Gewechselt werden lediglich die Straßenschuhe gegen Turnschuhe mit heller Sohle in der Umkleidekabine. Ein Mundschutz ist mitzuführen, die Anwesenheit wird protokolliert.