HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – SSV95 Wissen 19:29 (13:14)

Bad Neuenahr/Ahrweiler. Aufgrund einer Grippewelle reisten die SSV Damen äußerst dezimiert zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler an. Wie erwartet konnte der Gastgeber aus dem Vollen schöpfen. Somit lautete die Devise für das Spiel, so wenige Gegentore wie möglich zu bekommen und im Angriff überlegt zur Sache zu gehen um mit den Kräften hauszuhalten.

Zu Beginn der Partie versuchten die Gastgeber die unvorteilhafte Lage des SSV auszunutzen und sie durch eine 3:2:1-Deckung zu einem laufintensiven Angriffsspiel zu zwingen. Somit gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen, es ging rauf und runter und die Führung wechselte immer wieder. Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass es krankheitsbedingt an Alternativen auf der Bank mangelte, da auch Katharina Buhr und Jennifer Kemper nur sehr eingeschränkt einsatzfähig waren.

Die Halbzeitpause nutze man zum Durchatmen, aber auch um Lösungen für die Deckungsvariante des Gegners aufzuzeigen.

Auf Grund der hervorragend kämpferischen Einstellung der Mannschaft, der sehr guten Abwehrleistung und der nun auch funktionierenden Lösungen im Angriff gelang es den SSV-Damen, sich nach der Pause entscheidend abzusetzen. Am Ende kam man zu einem ungefährdeten und in dieser Höhe auch verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellendritten aus Arzheim.

Es spielten: Lorena Lampmann – Talisa Berger (12/1), Katharina Buhr, Larissa Henrich (3), Viola Hild, Elena Hombach (3), Jenny Kemper (1/1), Lisa Kudlik (5), Johanna Schmidt (5/1).

Comments are closed.