SSV95 Wissen – TV Arzheim 24:16 (11:4)

Im dritten Spiel der Saison gelang den SSV Damen der nächste Sieg. Dabei standen die Vorzeichen nicht ganz so gut. Zum einen auf Grund des krankheitsbedingten Ausfalls von Talisa Berger, zum anderen konnte Torhüterin Christina Leidig die Woche vor dem zweiten Heimspiel der Saison 2016/17 nicht trainieren. Außerdem wurde der TV Arzheim im Vorfeld als bisher stärkster Gegner eingeschätzt.

Dennoch nahm sich die Mannschaft vor, über eine konzentrierte und disziplinierte Leistung zum Erfolg zu kommen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch weitestgehend und so konnte der Grundstein für diesen Sieg gelegt werden.

Für die zweite Halbzeit wurde sich weiterhin vorgenommen, einer möglichen Leistungssteigerung des Gegners mit Entschlossenheit zu begegnen und an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Des Weiteren sollten Unterzahlsituationen auf Grund von Zeitstrafen vermieden werden. Leider konnte dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden: Bereits nach den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnitts wurde gleich vier Mal die Zeit angehalten, um den Gastgebern 2-Minuten-Zeitstrafen auszusprechen. Daraus resultierend behielt das Spiel immer eine gewisse Hektik und Zerfahrenheit, die völlig überflüssig war. Diese hatten der SSV zu jeder Phase des Spiels selbst zu verantworten. Der Gegner konnte hieraus jedoch kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil: Zwischenzeitlich führten die SSV-Damen sogar mit bis zu elf Toren, was vor allem auf eine starke Torhüterleistung und starke Einzelleistungen zurück zu führen war.

Im nächsten Spiel wartet mit den Sportfreunden Neustadt II der ebenfalls ungeschlagene Tabellennachbar.

Es spielten: Christina Leidig, Lorena Lampmann – Katharina Buhr (2), Antonia Germann, Anna-Lena Greco, Larissa Henrich (1), Viola Hild, Elena Hombach (1), Jennifer Kemper (2), Lisa Kudlik (3), Alexandra Müller (2), Johanna Schmidt (11/4), Sabine Tomm (2), Birte Weitershagen.

SSV95 Wissen - Damen - Saison 2016/17
SSV95 Wissen – Damen – Saison 2016/17