SSV95 Wissen – HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler 32:12 (17:6)

Wissen. Beim ersten Heimspiel der Saison konnten die SSV-Damen die nächsten zwei Punkte für sich verbuchen. Wie bereits beim Auswärtsspiel in Puderbach konnte Trainer Andreas Gross personell aus den Vollen schöpfen. Dabei waren sich alle Beteiligten vor dem Spiel einig, den Gegner aufgrund des Ergebnisses aus der Vorwoche dennoch nicht zu unterschätzen.

Daher gingen die Gastgeberinnen von Beginn an sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert zu Werke. Der Abwehrverband verschob gut und die gegnerischen Angreiferinnen wurden beim Eintreten in den 9-Meter-Kreis aktiv bekämpft. Somit gelang es die HSG-lerinnen immer wieder zu schlecht vorbereiteten und überhasteten Abschlüssen zu zwingen. Daraus resultierend ergaben sich für die SSV-Damen immer wieder die Möglichkeiten zu Tempogegenstößen, die auch nahezu immer in Tore umgemünzt wurden. Aus dem gebundenen Angriffsspiel heraus ergaben sich regelmäßig 1:1-Situationen für die Gastgeberinnen, die ebenfalls überwiegend erfolgreich abgeschlossen wurden.

Trotz des scheinbar bereits entschiedenen Spiel (17:6) nahmen sich die SSV-Damen in der Halbzeitpause vor, die Konzentration hoch zu halten und nicht einen Gang herunter zu schalten. Diesen Plan des Trainers setzte die Mannschaft nach Wiederbeginn um. Aufgrund des aus heimischer Sicht äußerst positiven Spielverlaufs wurde kräftig durchgewechselt, um somit allen Spielerinnen auf der SSV-Bank zu Wettkampfpraxis verhelfen.

Es gilt auf der gezeigten Leistung aufzubauen und diese zu stabilisieren. Außerdem sollte es das Ziel der nächsten Wochen sein, das gebunden Spiel weiter auszuarbeiten.

Es spielten: Christina Leidig, Lorena Lampmann – Talisa Berger (3), Larissa Henrich (1), Viola Hild, Elena Hombach (1), Jennifer Kemper (2), Lisa Kudlik (8), Alexandra Müller (4), Larissa Orth, Johanna Schmidt (12), Hannah Schmidt, Sabine Tomm (1), Pia Zimmermann.