TV Moselweiß – SSV95 Wissen 23:11 (8:3)

Wissen. Am vergangenen Samstag reisten die Herren des SSV zu ihrem letzten Saisonspiel zum Tabellenführer TV Moselweiß, der sich mit einem souveränen und verdienten Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Ost sicherte.

Trotz einiger personeller Ausfälle reiste die Mannschaft höchst motiviert und voller Zuversicht nach Koblenz, schließlich stand nicht nur das letzte Saisonspiel, sondern auch das letzte Spiel unter Trainer Steffen Schmidt an, dem man nach dem Heimsieg aus der Vorwoche auch auswärts einen anständigen Abschied bereiten wollte. Zudem waren die Spieler gewillt, die hohe Niederlage aus der Hinrunde vergessen zu machen und dem Gegner sein wahres Leistungsvermögen zu demonstrieren. In der Kabinenansprache nahm sich die Mannschaft ob der Ausfälle wichtiger Leistungsträger sowie der scheinbaren Übermacht höchstmotivierter Gastgeber vor, mit Spaß in das Spiel zu gehen, ganz befreit aufzuspielen und zu versuchen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.

Gleich zu Beginn zeichnete sich ab, dass es den Herren des SSV gegen die massiv verteidigenden Gastgeber äußerst schwerfiel zum Torerfolg zu kommen. So konnte sich der TV Moselweiß bereits mit 5:0 absetzen, ehe den Wissenern das erste Tor gelang. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die Abwehr an die gewohnte Stärke anknüpfen, so dass im Zusammenspiel mit dem herausragend aufgelegten Torhüter Daniel Reifenrath, der zusätzlich auch mehrere freie Würfe entschärfen konnte, bei Pausenpfiff nur 8 Gegentore hingenommen werden mussten. Da der SSV allerdings auch nur 3 eigene Treffer bejubeln konnte, ging man mit einem recht deutlichen 5-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die körperlich überlegenen Koblenzer in ihren Abschlüssen konsequenter, während dem SSV weiterhin nur wenig einfiel, um die gegnerische Abwehr zu überlisten. Folglich gelang es dem TVM über 13:4 und 17:6 auf 20:7 davonzuziehen und schlussendlich einen völlig ungefährdeten und verdienten 23:11-Sieg einzufahren.

Positiv zu erwähnen bleibt, dass sich der SSV zu keiner Zeit des Spiels den Spaß nehmen ließ und bis zum Ende aufopferungsvoll kämpfte.

Die Spieler des SSV Wissen gratulieren dem TV Moselweiß zur verdienten Meisterschaft, bedanken sich bei allen Unterstützern für eine erfolgreiche Saison 2015/2016, in der alle gesteckten Ziele erreicht oder sogar übertroffen werden konnten, und freuen sich auf ein Wiedersehen in der neuen Spielzeit.

Es spielten: Reifenrath, Kirchner – Gräber, Schneider, C. Hombach, Brenner, Nickel, Renji, Hohlstamm, M. Henseler, Löhmann, M. Rödder


Bilder zum Spiel finden sich auf der Seite http://sport-didi.de/.

Comments are closed.