SSV95 Wissen Damen – HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler 19:12 (12:9)

Wissen. Mit schmaler Personaldecke gingen die Damen des SSV in das letzte Spiel der Saison. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Sinzig, Remagen und Ahrweiler. Von Beginn an gingen die Gastgeberinnen konzentriert und entschlossen zu Werke und erspielten sich eine kleine Führung. Dann kam sie wieder, die Wissener Abschlussschwäche im Angriff, die verhinderte, dass sich der SSV deutlicher absetzte. Die Abwehr aber blieb weitestgehend stabil, so dass die Gäste keinen wirklichen Nutzen aus der Sturmflaute der Wissener ziehen konnten. In dieser Phase war es Jennifer Kemper, die fast im Alleingang dafür sorgte, dass Wissen doch noch mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz der Gastgeberinnen noch deutlicher. Die Abwehr hatte sich bestens auf die Gäste eingestellt und ließ kaum einen erfolgsversprechenden Angriff zu. Was doch noch durch kam, wurde sichere Beute von Svenja Link im Wissener Tor. Gerade einmal 3 Tore gelangen den Angreiferinnen aus Sinzig/Remagen/Ahrweiler in den zweiten 30 Minuten. Im Angriff ließ die Heimmannschaft den Ball laufen, erspielte sich zahlreiche Chancen und nutzte einige davon zu Toren. So war schnell eine klare Führung herausgearbeitet und die gaben die Gastgeberinnen nicht mehr aus der Hand. Mit konzentriertem Einsatz bis zum Schluss belohnten sich die Wissener Damen, trotz nur einer zur Verfügung stehenden Auswechselspielerin, mit diesem erfolgreichen Saisonfinale.

Es spielten: Link – Henrich (3), Hild, Kemper (11/1), Lampmann, Leis, Merkel (2/1), Zimmermann (3).

Comments are closed.