TuS Horchheim – SSV95 Wissen 26:22 (14:15)

Horchheim. Das zweite Spiel des Wochenendes führte die Damen des SSV95 zum Tabellennachbarn nach Horchheim. Von Beginn an war es ein intensiv geführtes Spiel, bei dem zu spüren war, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Wissen war diesmal vom Anpfiff weg voll konzentriert in Angriff und Abwehr. Es gelang durch hohe Laufbereitschaft den Angriffsschwung der Gastgeberinnen zu stören und sie immer wieder zu Fehlpässen und Verlegenheitswürfen zu zwingen. Zunächst fiel aber auch Wissen das Torewerfen schwer, denn Horchheim nahm mit Katharina Schneider und Tanja Quast gleich zwei Angreiferinnen in kurze Deckung. Aber bald waren Wege gefunden, die anderen Spielerinnen in gute Positionen zu bringen und diese nutzten ihre Gelegenheiten. Besonders die Jugendspielerin Anna Lena Greco konnte sich in dieser Phase als Torschützin hervortun. Überhaupt überzeugten die jungen Spielerinnen, die nun Verantwortung übernehmen mussten und ihre Aufgabe bestens lösten. Mit einer knappen Führung für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang wurde auf beiden Seiten verbissen gekämpft. Horchheim stellte die Abwehr um und der Wissener Angriff hatte große Probleme darauf zu reagieren. Mit fortschreitender Spielzeit merkte man dem SSV an, dass er keine 18 Stunden zuvor ein sehr schweres Spiel bestritten hatte und nun dem hohen Aufwand Tribut zollen musste. Die Spritzigkeit im Angriff ging verloren und auch die Sicherheit im Abschluss war plötzlich weg. Horchheim konnte sich so zum Schluss hin ein wenig absetzen. Lichtblick auf Wissener Seite war die Rückkehr von Jenny Kemper, die nach ihrer Verletzung für kurze Zeit wieder ins Geschehen eingreifen konnte.

Es spielten: Link – Berger (4), Greco (6), Hild, Hombach (1), Kemper, Lampmann (1), Leis (1), Merkel, Quast (4), Schneider (4/1), Tomm, Unger (1), Zimmermann.